#




Präsentation




Projektunterlagen
Projektnummer Zielsetzung Unterstützer Verwendungsnachweis Abschlusseinschätzung
II/99 Hilfe für Serbien, Belgrad med. Equipment, Computer, Telefonanlage Kliniken Wuppertal Mlesevo Krankenhaus/Bundswehrkrankenhaus keine Beanstandung

Wie die Reise begann:

in Europa begann die Trommel des Krieges zu schlagen, diesmal ging es um den Kosovo.
Aus diesem Anlass haben die Künstler Wuppertals zu einer offenen Diskusion eingeladen.
In der Versammlung haben sich die Teilnehmer in Pro & Contra geteielt.
Während das Pro-Lager mit der Humanitären Katastrophenlage argumentiereten (im Sinne der Bundesregierung, Fischer/Schröder Koalition).
Ich nahm an dieser Diskusion teil und sagte: "Ich verabscheue es die Existenz eines Volkes zu negieren seine Sprache zu verbieten und seine Kultur zu zerstören" - worauf ich große Zustimmung mit Applaus erhielt. Anschließend machte ich die Bemerkung: "ich meine hiermit das NATO - Land Türkei und sein Verhalten gegenüber Kurdistan".
Mit diesem Argumenten müsste die Bundeswehr in die Türkei einmarschiern und die türkische Generalität vor Gericht stellen.
Anschließendes Stillschweigen empfand ich als Nachdenken (...) eine der Teilnehmerinnen: Frau Dinic Werbeck Milijana bedankte sich für meinen Beitrag und so begann die Reise mit einem Projekt (u.a. die Vorbereitung) im September 1999 (Fax Konsulat 2).
3 Monate später im Dezember begann meine Reise nach Belgrad, Vojvodina und Çaçak

Buchempfehlung:

Dem interessierten Leser gebe ich hier drei Buchempfehlungen in die Hand die sich meines Erachtens nach lesen zu lohnen!


...

ISBN-10:
3404600282
Titel:
Tito
Autor:
Carl Gustaf Ströhm
Verlag:
Bergisch Gladbach: Lübbe, (1980)
...

ISBN-10:
3426800233
Titel:
Jugoslawien, Der Krieg der nach Europa kam
Autor:
Misha Glenny
Verlag:
Droemer Knaur (1993)
...

ISBN-10:
3630710840
Titel:
Luchterhand Flugschrift, Bd.5, Ethnische Säuberung, Völkermord für Großserbien
Herausgeber:
Tilman Zülch
Verlag:
Luchterhand Literaturvlg. (August 1998)

© Akram Naasan - Arzt für Notfallmedizin